It's Personal This Time

das odds and ends magazin aus berlin hat es bereits zu einer zweiten ausgabe gebracht! na da freuen wir uns aber und lassen genau das eine interessante interview aus der allerersten ausgabe nochmal revue passieren.

norman kietzmann hat den sammler hinter der nightboutique getroffen: roman vardijan.

(ich bin mir garnicht sicher, ob soviel zitat hier überhaupt cool ist, nee sicher nicht, aber es ist einfach zu schön um wahr zu sein. norman, wenn du hier vorbeikommst, gib bescheid. danke.)

was hat dich auf das sammeln gebracht?

ich habe mich eigentlich schon immer für alte kleider und schuhe interessiert. als ich noch zuhause in stuttgart gewohnt habe, habe ich anfangs nur für mich eingekauft. ich bin fast jeden tag losgezogen und so dauerte es nicht lange, bis ich zehn kleiderschränke voll hatte. (...)

wie ging es dann [in berlin] weiter?

um einen teil der sachen wieder loszuwerden, habe ich mich dann mit meinen männersachen auf den flohmarkt am mauerpark gestellt, doch niemand hat sich für sie interessiert. männersachen kauft einfach keiner. um also weiter sammeln zu können, brauchte ich etwas, das ich auch wieder loswerden konnte. darum fing ich an, kleider, schuhe und accessoires für frauen zu sammeln. ich finde sie schön zum anschauen, muss sie aber nicht behalten und kann mich auch wieder leicht von ihnen trennen. es macht mich bereits sehr glücklich, wenn ich sie eine gewisse zeit bei mir habe. (...)

du musst an den wochenenden schon sehr früh auf den beinen sein, wenn du all die flohmärkte regelmässig besuchen willst?

ja, ich stehe sonntags immer um sechs uhr auf, packe mein fahhrad, setze mich in die ubahn und fahre in den süden berlins nach steglitz, wo es vier, fünf flohmärkte gibt, die sich lohnen. ich bin dann vier bis fünf stunden unterwegs und fahre in der zeit bestimmt 20 bis 30 kilometer mit dem fahrrad.

was ist für dich der schönste moment an der nightboutique?

ich habe fast immer, wenn ich einen schuh oder ein kleid in der hand habe, einen speziellen typ frau vor augen, der diese sachen tragen kann. mal ist es eine grosse schwarzhaarige oder mal ein dänisches mädchen aus kopenhagen mit blonden haaren. wenn ich dann meine nightboutique mache und es kommt plötzlich genau dieses mädchen in den raum, nimmt diesen schuh und kauft ihn – da bekomme ich jedes mal eine gänsehaut davon.

odds and ends, ausgabe zwei, ist soeben erschienen und erhältlich bei park oder thalia mariahilferstrasse.

nightboutique taucht immer wieder in berlin auf, zb bei villa noir.

... Comment

Online for 6518 days
Last update: 2/28/20, 9:03 AM
status
Youre not logged in ... Login
menu

search
future's bright!
recent comments
ich war gabi um gabi
s intelekt war es nicht schlecht bestellt. sie strahlte schoenheit...
by Ute Sander (9/14/16, 8:49 PM)
welch ein geniales bild...
by don papp (7/18/14, 6:38 PM)
und wann kann ich dich
dann damit sehen?
by stylekingdom-1 (8/30/11, 9:50 AM)
hach.
by blica (7/31/11, 11:26 AM)
blogroll

RSS Feed

Made with Antville
Helma Object Publisher